ILLOGISTIC "Subjected" (Experimental Death Metal)
(Crash Music)

Eigentlich schade, dass aus Italien nicht mehr gute Sachen kommen. Nach dem Adimiron echt eine Enttäuschung waren, bin ich von Illogicist doch überrascht. Klingt sehr nach Death, Hut ab. Eigentlich gibt es viel zu wenig Bands, die in die Fußstapfen von Chuck Schuldiner treten. Zwar wird dem King eh niemand das Wasser reichen können, ist aber definitiv eine Herrausvorderung, es zu versuchen, und ehrlich gesagt habe ich nach Death noch keine weiter Band gehört, die solch technisch experimentierfreudige Mucke macht. Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass die Songstrukturen viel zu wirr sind. Ansonsten ist alles vorhanden, gutes Zusammenspiel der Gitarren, Soli, sehr viele Soli und das ganze getappte Zeugs, wie man es von den neueren Death Scheiben kennt. www.illogicist.com (holger)