EYES OF SHIVA "Eyes of Soul" (Melodic/Prog Metal)
(Locomotive Music)

Die Brasilianer Eyes Of Shiva gibt es seit 2001 und "Eyes of Soul" ist ihr Debütalbum, welches Songs im Querschnitt von melodischen, kraftvollen Power Metal bis typischen Prog Metal bietet. Als besonderhgeit bleibt hier anzumerken, dass die Band aus Sao Paolo gerne auch mal heimische Folklore mit in die Songs einfliessen lässt. Ansonsten ist die Kost, die uns Eyes Of Shiva hier servieren, recht solide und mit wenigen Überraschungsmomenten. Sicher, ein paar schöne Songs sind dabei und auch qualitativ ist die Band für ein Debüt schon gut fortgeschritten, aber unter'm Strich ist doch alles recht solide und europäisch. Abgesehen von den folkloristischen Einflechtungen, die natürlich nicht jede Band hat, hier aber dann doch noch zu kurz und hauptsächlich in Ansätzen zu Liedbeginn vorkommen, um den Stil der Band richtig zu prägen. (eller)