DISSENTER "Contamination" (Death Metal)
(Crash Music)

Hier ein weiteres Brett Marke "voll auf's Maul" Polish Death Metal. Unter dem Namen Bloodlust haben sich (jetzt) Dissenter schon mit dem Album "You´ll die" und etlichen Touren u.a. mit Vader, Unleashed und Samael nicht nur in Polen Respekt verschafft. Sogar einen Samplerbeitrag auf dem legendären Nuclear Blast 100 war wohl der kommerzielle Höhepunkt der Band. Ja ja, die 90er. Warum sie sich umbenannt haben, steht in den Sternen, ich denke mal wegen einer verschiedenen Besetzung. "Contamianation" ist recht hörenswert, wenn man auf dieses Knüppelzeug steht, im Unterschied zu Decapitated befinden sich auf dieser CD auch mal schleppende Parts mit teilweise sehr guten Solis. Ich würde nicht auf Anhieb sagen, dass es sich nach typischem Polnischen Death Metal anhört, da es auch sehr Amerikanisch klingt, insofern man da überhaupt was definieren kann. Morbid Angel meets Vader. www.dissenter.prv.pl (Holger)