BLOOD RED ANGEL "Crime entertainment" (Thrash Metal)
(Supreme Chaos Records)

Das dritte Album der Krefelder Blood Red Angel, die sich mittlerweile in Deutschland und westlicher Umgebung einen Namen gemach haben, ist schlichter, moderner Thrash. Das Intro und Cover zum Album, auf dem 2 vermummte Kriminelle mit ihren Köpfen an ihren Schrotflinten anlehnen, ließ mich viel aggressives Geballer erwarten, jedoch wurde ich wieder schwer enttäuscht - wie von den meisten heutigen Thrash Bands. Die 10 Songs sind (wie so oft heutzutage) einfach nicht schnell genug, um einen geilen Mosh zu entfachen. Lediglich "presence of a shadow" knüppelt so richtig schnell und haut voll auf die zwölf! Somit ist dieser Song auch das Highlight des Albums und mein Anspieltipp neben "like a cancer". Mit der erbärmlich schreienden Stimme des Frontmanns Klaus konnte ich mich noch nie abfinden. Sowas gehört verboten, hahaha! Geschmacksache. Alle Songs sind mit 'nem Gitarrensolo versehen, das meistens sehr melodisch klingt, ein Pluspunkt. Der Produktion der Platte darf man auch nichts Schlechtes nachsagen: astrein. Was mich aber sehr stört, sind die ganzen Breaks, zu denen phasenweise gesprochene Texte hinzukommen. Freunde des "modernen Thrash" können sich das Teil gerne mal reinziehen. Old-School-Knüppler sollen unbedingt die Finger davon lassen! On stage sind sie besser. www.bloodredangel.de (radek)