BILLY CROSS "Life Is Good" (Melodic Rock)
(Kick Music/ALIVE)

Billy Cross bringt nach über 20 Jahren seine erste Solo Platte raus. Mit dem viel sagenden Titel "Life Is Good" hat er ein Rock Album eingespielt, das genau seiner Lebenseinstellung entspricht. Der Ausnahme Musiker, der schon mit Größen wie Bob Dylan, Eddie Kramer, Meat Loaf und Jimi Hendrix gearbeitet hat, war in den 70er beim Broadway Musical Hair und immer wieder mit Bands auf Tour. Live Konzerte sind anscheinend sein Leben. Sein Solo Album ist sehr breit gefächert, von Melodic Rock über Blues bis hin zu Country zeigt er sein Können. US Rock mit einigen Ohrwurm Tracks. Die 13 Tracks des Rock Musikers, der 1946 in Manhattan geboren wurde und heute in Kopenhagen lebt und dort an der Rhythmic Conservatory Of Musik unterrichtet, sind wirklich sehr abwechslungsreich. Rock ist sein Leben und das Leben ist Gut! Fans von Melodic US Rock ohne jeglichen modernen Einfluss, sollten hier mal reinhören. (raf)