BENIGHTED "Heljarför" (Old School Black Metal)
(Eigenproduktion)

Tja Jungs, eure Promo Verteilung auf dem Wacken-Open-Air hat sich wohl gelohnt. Man bekommt ja nicht jeden Tag einfach mal so eine Demo CD von einer Band in die Hand gedrückt, bei der es sich wirklich lohnt, ein Review zu schreiben. Dennoch ist es immer schwer, irgend eine Beschreibung zu finden. Es gibt halt Bands, die spielen guten Old School, und es gibt Bands, die wollen guten Old School Black Metal spielen. Im Endeffekt ist nur der gut, der wenig gute Elemente gut miteinander verbinden kann und natürlich die passenden Töne findet. Habe letztens eine CD von den Franzosen Nehemah rezensiert, "Heljarför" klingt ähnlich, nur dass die langsamen und schnellen Parts mehr voneinander getrennt sind. Auch wer die aktuelle Negator Scheibe gut findet, sollte hier gefallen finden, Old Black ist gut, aber es geht eben noch Blacker und ich würde sagen, dass es auch auf jeden Fall etwas für Graveland Fans ist. Bei einer Spielzeit von fast 30 min. wird es auf jeden Fall nicht langweilig. Und auch keine Anzeichen von NSBM, geil. Wenn es mal wieder etwas neues von euch gibt, schickt mal was ans Amboss Magazine. benighted@email.com (holger)