ARTEFACT "Son of Solstice" (Prog Dark/Death/Black Metal)
(Eigenproduktion/Tow Fat Men)

Die Franzosen Artefact zeigen eine sehr progressiv ausgerichtete Variante von Dark, Death und Black Metal Klängen. Bei Songlängen von vier bis acht Minuten erlebt man eine Vielzahl von Soundcollagen, die zu einem Song gehören. Nicht immer einfach ist es, ihnen zu folgen, aber an sich ist das Album doch ganz interessant zu hören. Angefangen haben Artefact ihre Bandkarriere mit dem Covern von Dissection, Emperor, Cradle of Filth, At The Gates und Dimmu Borgir. Na gut, diese Bands reicht ihre Qualität dann doch nicht heran, aber als Einflüsse für die Musik passen diese Namen schon ganz gut. Da die Band in ihrer Heimat bislang ganz gut angekommen ist, vermute ich mal, dass das nächste Werk bei Adipocere erscheinen wird, wenn es soweit kommt. (eller)