3 COLD MEN, THE "The 3 Cold Men" (Wave)
(SSI / Dawn Entertainment

Braucht das irgendwer? Also, wenn Ihr mich fragt (und das tut Ihr ja gerade), gibt es als Antwort ein ganz klares : NEIN! Eine neue Band, die nix, aber auch wirklich gar nix neues mit sich bringt. The 3 Cold Men klingen wie Ultravox oder Visage und covern daher auch leztere. Warum dieses Cover dann ausgerechnet "Fade to Grey" sein muß, wird schnell klar: Ohne wenigstens einen bekannten Hit hört sich diese CD eh keiner an. Gerechtfertigt wird das ganze dann mit "Vorbilder" oder "Lieblingsband", aber mal ehrlich, Visage hatten mehr gute/bessere Lieder, die man hätte covern können. Der Rest des Albums klingt bis auf zwei Ausnahmen exakt wie oben genannte Bands. Die Ausnahmen machen da "No One's Face", weil instrumental und irgendwie bemüht düster und "All You Got Will Be Static", weil naja, also irgendwie weder ein Lied noch richtig Industrial, einfach merkwürdig. Naja, wer's mag wird es kaufen, wer nicht, nicht. (bastian)