SCENTERIA "Art Of Aggression" (Melodic Death Metal)
(New Aeon Media)

New Aeon Media bereichert uns mal wieder mit einer neuen Melodic Death Truppe aus dem schönen Schweden. Nach 3 Demos haben Scenteria endlich den Durchbruch geschafft, mit "Art Of Aggression" legen sie ein exzellentes Album vor, welches schon nach den ersten paar Liedern die Klasse von The Haunted "made me do it" weit übersteigt. Man hört deutlich geile Metal Riffs a la At The Gates und Slayer gepaart mit einigen Thrash Core Attacken. Für eine Metal Core Band wie z.B. The Haunted würde ich sagen ist die Musik zu melankolisch. Im Gegensatz zu anderen Bands aus diesem Bereich experimentieren sie hier mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Die Gitarristen nutzen das volle Brett ihrer Effektgeräte aus, was manchmal ein bisschen Industrialhaft rüberkommt und auf Kosten der normalen Songstruktur geht. Die Lieder sind mal ziemlich durcheinander und mal recht einfach gestrickt, aber auf jeden Fall nicht anspruchslos, irgendwie abgedreht. Also, wer kein Bock auf In Flames und Soilwork hat, sollte mal Scenteria's "Art Of Aggression" antesten. Ansonsten sei noch gesagt, dass es sich um auffallend junge Musiker handelt. Respekt. www.scenteria.com (holger)