ISENGARD "Crownless Majesty" (Power Metal)
(MDD Records)

Das Album "Crownless Majesty" der Schweden Isengard hat zwar bereits vor 3 Jahren schon mal das Licht der Power Metal Welt erblickt, aber anscheinend nicht genügend Leute erreicht, so dass man heuer einen neuen Versuch über MDD Records startet. Zwischenzeitlich lag die Band auf Eis, da sich einige Bandmitglieder aus familiären Gründen zurückzogen, aber nun wollen es Isengard nochmal wissen. Für die Band, die bereits seit 1988 existiert, ist "Crownless Majesty" der sechste Output. Man merkt auf der einen Seite der Band schon ihre Routine an und so haben die Songs auch eine gewisse Qualität aufzuweisen, doch so richtig will der Funke nicht immer überspringen. Auch produktionstechnisch hat sich im oberen Feld europäischer Power Metal Bands noch einiges getan, so dass einem beim Hören der Sound doch einige Male etwas mager vorkommt. Dennoch gibt's ein paar schöne und kraftvolle Songs, dass darf man nicht vergessen, auch wenn diese schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Isengard werden wohl erstmal auch weiterhin nicht mehr als ein Undergroundtipp bleiben. www.isengard.se (eller)