INVOID. "Sick Creature Domination" (Deathcore)
(Eigenproduktion)

Das zweite Lebenszeichen in Form eines Silberlings der Band invoid. bietet eine Musikmischung, die sich nicht gerade einfach kategorisieren lässt. Da gibt's krachenden Death/Thrash Metal zu hören, dort mischen sich Elemente aus dem Metalcore mit rein. Alles zusammen verleiht dem Album eine doch sehr eigenständige Note. Wer einfach mal abschädeln möchte kommt bei den 10 Tracks ebenso auf seine Kosten wie derjenige, der gerne die Feinheiten dieser an sich brutalen Mucke sucht. Letzterer wird es wahrscheinlich schwerer haben, da sich vieles hier nicht gleich im ersten Durchgang offenbart, aber ein paar Feinheiten sind doch zu finden. Wer die Jungs live erwischt, wird sich sicher einer fetten Musikdröhnung gegenüber sehen und ums Mähneschütteln nicht herumkommen. Sicher, es gibt viele Bands, bei denen man das kann, aber invoid. haben irgendwie was noch so'n bisschen was besonderes. Hört mal rein über www.invoid.de (eller)