VOX INTERIUM "Yearning" (Death Metal)
(New Aeon Media)

Nach Vader, Decapitated und diversen anderen Bands aus Polen holzen nun auch Vox Interium unsere Europäischen Wälder nieder. Im Gegensatz zu den erst erwähnten Bands kommt die Scheibe "Yearning" doch eher mid-tempo mäßig rüber, man verzichtet zwar nicht gänzlich auf Knüppelparts, aber auch die sind eher recht groovig. Für Death Metral unüblich finde ich die häufig vorkommenden tragende Passagen, die mit Solis endlos langgezogen werden, um dann wieder in Death Metal Manier drauflos zu hämmern. Halt typisch Death Metal mit ein wenig abgespacetem Touch. Auch das Cover sieht leicht psychedelisch aus. Noch zu erwähnen ist das Gorefest Cover "Reality Is When You Die" vom "False" Album, ja ja lang ist's her... . http://voxintererium.rockmetal.art.pl (holger)