MINDGRINDER "Mindtech" (Industrial Death Metal)
(Nocturnal Art Prod.)

Wer bei Mindgrinder so wie ich auf Grindcore schließt, der liegt genauso falsch wie ich es lag als ich diesen Silberling das erstel Mal in meinen Player legte. Um kurz zu erläutern, um was für eine Band es sich handelt, benutze ich folgende Worte. Es scheint sich hierbei anstatt einer Grind Band aus dem Ami Land eher um ein Norwegisch Schwedisches Allstar Projekt zu handeln, wonach schon mal der Sänger und Bassist bei Windir mit am Start ist, was aber absolut nichts mit der Mucke hier zu tun hat. Der Gitarrist von Mindgrinder, leider gibt die Promo wenig Ausschluss darüber, welcher Musiker zu welchem Instrument gehört, hat einige Session Auftritte mit Zyklon absolviert. Der dritte dieser Dreier Combo wirkte mal bei Source Of Tide mit. Natürlich handelt es sich hierbei trotzdem um ziemliches Geboltze, aber mehr im Black Death Metal Core Stil. Alles in allem aber doch recht primitiv gehalten. Was noch dazukommt sind einige Industrial Effekte/Elemente, was sich in Verbindung mit dem Rest der Mucke gar nicht mal so verkehrt anhört. Mal was neues oder zumindest ist mir von solchen Bands nichts bekannt, aber man hätte bei "Midtech" doch noch einiges besser machen können. Wenn man aus beiden Musikrichtungen, sowohl dem Death Core und den Industrial Zeugs, mehr rausgeholt hätte, wäre es eine richtig geniale Scheibe geworden, aber so gibt von mir nur halbe Punktzahl. (holger)