DISTANT THUNDER "Welcome the end" (Heavy Metal)
(Massacre Records/Soulfood

Frontröhre James Rivera (ex-Hellstar, Destiny's End), der auch am Mirko bei Seven Witches tätig ist, legt nun mit seiner neuen Band Distant Thunder so was wie eine Fortführung seiner Hellstar Zeiten vor. Die 11 Tracks fordern sein volles Sangesspektrum ab. Stimmlagen von King Diamond über Dio, Halford bis hin zu Geoff Tate zaubert er ins Mikro. Dass er Stimmengewand ist, beweist er wieder ein mal sehr eindrucksvoll. Produziert wurde das Album von seinem Freund und Seven Witches Kollegen Jack Frost. Was sollte bei diesem Gespann noch schief gehen? Er selber sieht Distant Thunder als einen Nachfolger der Hellstar Ära. Mit dieser Band kann er nun das verwirklichen, was ihm bisher nicht möglich schien. Das Ergebnis lässt sich wirklich hören! Geradliniger, direkter Power/Heavy Metal ohne wenn und aber. Die 11 Tracks sollten eigentlich fast jeden True Metaller überzeugen und in ihren Bann ziehen! Fans der alten Hellstar und Destiny's End Zeiten sollten hier unbedingt mal ihr Ohrenmerk darauf lenken! Vielschichtiger Metal mit ordentlich Power! (raf)