CARCASS "Choice cuts" (Death Metal/Grind Core)
(Earache Records)

Fans von Carcass muss man/frau ja nicht lange erklären, worum es sich bei diesem Album handelt. Seit 1999 lag "Choice Cuts" nun schon auf Halde. Diese ultimative Zusammenstellung von rarem und Demo Material der Knüppel Truppe fand nun doch, mit dem Einverständnis jedes ehm. Bandmitglieds, den Weg in die CD Regale und damit zu ihren Anhängern. Die 21 Tracks spiegeln zum einen die Bandgeschichte über ihre 5 Alben bis zum Split 1996 wieder, zum anderen hört ihr die raren Tracks der "Peel Sessions 1989/90. In gewohnter Manier knüppeln sie ihre Tracks runter was das Zeug hält. Dass die Jungs auch anders können, beweisen ihre heutigen Aktivitäten! Bill Steer macht sich mittlerweile einen Namen mit seiner Band "Firebird", mit der er völlig andere, stark an den 70er Jahre Hard Rock/Rock ausgerichtete Musik macht. Aber auch Michael Amott ist noch sehr erfolgreich mit seinen Bands "Arch Enemy" und "Spiritual Beggars". Dass Carcass bis heute noch Maßstäbe setzen, beweisen viele Bands, die sehr von ihnen beeinflusst wurden und noch werden. An "Choice Cuts" kommt eigentlich kein Fan vorbei! (raf)