WARREN SUICIDE "Warren Suicide" (Experimental Elektro Wave)
(Fume/SPV)

Mir fällt es erstmal sehr schwer, mich auf die Band einzulassen, schließlich war Fremdkörper (ist ein Künstlername, ach) zuvor Mastermind und Sänger der genialen Linientreu. Sowohl das Comic artige Artwork wie die verspielte, naive Benutzung der Elektronik würden für mich als erstes einen Vergleich zu Alien Sex Fiend aufkommen lassen. Der Titelsong, der auf dieser Maxi in zwei Versionen zu hören ist, bestätigt meine Vermutung, aufgebaut auf einem monoton dahinfliessenden Rhythmus knarzt und samplet es an allen Ecken und Kanten. Allerdings erinnert dann "Trash Technology" auch vom dezent eingesetzten Gesang her eher an die experimentelle Frühphase von Gary Numan. Da wären wir wieder bei Linientreu, allerdings ist er musikalisch derartig schräg intoniert und mit einem durchdringenden, exzessiven Sound versehen, dass man wieder...... usw. Das Schlussstück könnte auch die instrumentale Bearbeitung eines Computerspieles sein mit herrlich schrägen Gesangseinlagen. Innovative, schwer verdauliche Kost. www.warrensuicide.com (andreas)