MASTER OF REALITY "Give us Barabbas" (Rock)
(Brownhouse Recordings)

Ihr letztes Studio Album ist schon etwas länger her und seit ihrem Live Album "Flak And Flight - Live" sind nun auch schon wieder zwei Jahre ins Land gezogen. Auf ihrem neuen Album sind sie fast schon noch vielseitiger als bei den Vorgänger Alben. Wobei die Richtung diesmal deutlich mehr in die späten 60er Jahre ausgelegt ist. Etwas Southern Rock gibt's zwar auch auf der CD, aber deutlich mehr Musik im Stile Beatles und eher Richtung 60er Beet. Fans der Band wissen ja schon, dass Master Of Reality immer für eine Überraschung und auch für eine leichte Stil Änderungen gut sind. Die 12 Tracks sind jedenfalls mit Sicherheit nicht Jedermanns/frau Sache, da es doch deutlich weniger Rock ist. Fairerweise muss man aber sagen, dass das Album durchweg gut gelungen ist und einen echten Fan nicht entäuschen wird! Also reinhören, denn irgendwie hat die CD was. (raf)