HEARSE "Armageddon Mon Amour" (Death Metal 'n' Roll)
(Karmageddon Media)

Die neue Band des ex-Arch Enemy Sängers Johan Liiva ist nun mit ihrem zweiten Album am Start. Weiterhin geht die grobe musikalische Richtung in schwedische Melodic Death Metal Gefilde, noch weiter in den Vordergrund haben sich aber dreckige Rock'n'Roll Tendenzen des aktuellen Schweden Rocks gedrängt. Mit dieser Mischung haben sie schon mal viele Pluspunkte für Eigenständigkeit verbuchen können, was sich auch in den positiven Kritiken zum Debüt wiederspiegelt. Das neue Werk zeigt Hearse insgesamt etwas gereifter mit ausgefeilteren Songs. So können sie neben Kommentaren wie "hey, geht ja ganz gut ab" auch mal sowas wie "hey, geiler Song" verbuchen. Vor allem Track 3, "Crops of waste" ist in meinen Ohren sehr gelungen und spiegelt die Soundmischung von Hearse sehr prägnant wieder. Das ist einer dieser leckerbissen, die dem Debüt gefehlt haben. Und auch das Kim Wilde Cover "Cambodia" ist passend umgesetzt. Leider sind Hearse auch dieses Mal mit solchen richtig guten Songs noch sehr sparsam, aber der Entwicklungsprozess zeigt deutlich nach oben. Ein Reinhören lohnt sich also für alle Fans von schwedischem Melodeath Metal und dreckigem Rock'n'Roll. (eller)