DEBAUCHERY "Kill Maim Burn" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Mit Death Metal der alten Schule hämmern sich Debauchery auf ihrem Debütalbum in den Schädel des Hörers. Dass meint keinen Hochgeschwindigkeits Death Metal, im Gegenteil, hier sind 8 Tracks mit fettem, richtig groovenden Death Metal zu hören, die sich durch stampfende Rhythmen nach und nach ins Hirn brennen. Vor allem der Opener "Kill Maim Burn" spielt dabei eine entscheiden Rolle, lädt er doch zum gierigen Weiterhören der Scheibe ein. Manchmal wirkt der ein oder andere Songs etwas monoton, was aber hier eher einen positiven Effekt hat. Kleinere Experimente zwischendurch erhöhen die Hörbereitschaft, trotzdem schaffen es Track 2-8 nicht mehr, den Opener zu übertreffen. Und manchmal wird mir das Gegrunze etwas zu tief und eintönig, aber man(n) schreit ja auch zwischendurch mal. Six Feet Under Fans werden ihre Freude am Underground Debüt der Stuttgarter haben - und nicht nur die. www.debauchery-band.de (eller)