WARRIOR "The Wars of Gods and Man" (Heavy Metal)
(Reality Music/Sony Music)

Seit dem Debüt Warrior's sind schon einige Jahre vergangen, um genau zu sein fast 20 ist es her! Es war 1985 als die US Metaller "Fighting For The Earth" raus brachten. Mit dem Album rüttelten sie auch ordentlich die US Rock/Metal Szene durch und ernteten auch viele gute Kritiken. Doch leider wollte ihr damaliges Platten Label sie in eine andere Richtung drängen, in die sie nicht wollten. So lösten sie sich damals wieder auf. Es dauerte einige Jahre ehe sie wieder zu einander fanden und es nochmal versuchten. Das Ergebnis war wieder ein recht gutes Album, "Ancient Future" (1993) doch leider sollte es wieder bis 2001 dauern, bis ein Nachfolger rauskommen sollte. Diesmal auch mit einem anderen Sänger. Rob Rock übernahm für ein Album das Micro, sollte aber beim nachfolgenden Album wieder nicht mehr dabei sein, da er gerade an einem Solo Album arbeitete. So kam es, dass Mark Storace von Krokus den Posten übernahm. Von dem Material, was man ihm zuschickte, war er sofort begeistert und er konnte so auch seine härtere Seite, die er mit Krokus nicht ausleben kann, zeigen. So klingen die Vocals auch irgendwie nach Bon Scott (wie man/frau es ja auch schon von Krokus kennt) und Biff Byford von Saxon. "The Wars Of Gods And Men" ist jedenfalls ein echte Power Maschine! Killer Riffs, Hooklines und die abwechslungsreichen, charismatischen Vocals von Marc Strace machen das Album zu einem echten Metal/Rock Monster, das jeden Heavy Metal Anhänger begeistern und zu spontanen Bangen verleiten sollte! Besonders in den oberen Lautstärke Regionen kommen die harten, fetten Gitarren Riffs richtig zur Geltung! Ein echter Nackenbrecher mit hohem Suchtfaktor! Ein Metal Meisterwerk das seines Gleichen sucht! (raf)