MACHINE MEN "Scars & Wounds" (Heavy/Melodic Metal)
(Dynamic Arts Records/Twilight)

Hier haben wir den Finnischen "Newcomer of the year 2003", gekürt bei den Finnischen Metal Awards. Machine Men klingen dabei deutlich weicher als ihr Bandname zunächst vermuten lassen könnte, haben wir es doch mit Musik zu tun, die eher von Iron Maiden und Bands aus dem Melodic Metal Bereich beeinflusst ist. Heavy ist's aber schon, so'n Weichspüler haben sich die Finnen dann doch nicht als Newcomer auserkoren. Dieses zweite Album von Machine Men wartet mit 8 Songs auf, in denen nur sehr selten mal Langeweile aufkommt, meistens können sie kraftvoll überzeugen. Schön melodisch und kraftvoll mit dem nötigen Touch an Gefühl in der Musik kommen die Tracks einher. Besonders traditionell angehauchte Metal Fans sollten mal ein Ohr riskieren. (eller)