ILL-SANITY "From Down Below" (Melodic Death/Dark Metal)
(Eigenproduktion)

Nach knapp 2 Jahren lassen Ill-Sanity wieder was von sich hören. Die 1999 in Bergheim gegründete Band spielt sowas wie Melodic Death/Dark Metal, wenn ihr euch da was drunter vorstellen könnt. Düster auf der einen Seite, heavy und melodisch mit vielen Einsprengseln aus dem Death Metal Sektor, aber auch andere Metalsparten kann man zwischndrin orten. Wie auf der MCD "Winter Death" ist der Opener das beste Stück. D.h. nicht, dass der rest schlecht ist, aber gefallen tut mir halt der erste Track am besten. Auch die anderen haben ihre Reize, da die gesamte Musik recht ansprechend ist. Natürlich habe ich auch ein paar langweiligere Stellen entdeckt, aber insgesamt hat das Werk doch überzeugen können. Melodisch, heavy und mit einem rohen Charme versehen, der alles authentisch und ehrlich wirken lässt. Keine Angst, das hat nichts mit schlechtem Sound zu tun, sondern wohl mehr mit einer gesunden Einstellung zur Musik und zum Musikmachen. Unterstützen könnt ihr die Band, indem ihr u.a. ihre Webseite besucht: www.ill-sanity.de.vu (eller)