CRYSTALIUM "Diktat Omega" (Black Metal)
(Adipocere Rec.)

Eigentlich ist die Mucke genauso einfallslos wie der Bandname, das kann man eigentlich ohne Probleme verallgemeinern. Bei dieser Band hier aus Frankreich trifft es auf jeden Fall zu. Dass sich Drumcomputer manchmal täuschend echt anhören, so was soll´s ja geben, aber dass Schlagzeuger so schlecht knüppeln können, das es sich anhört wie ein Drumcomputer, ist echt selten. Und dann die Gitarren, immer dieses typische rauf und runter, ich weiß nicht Leute, wenn ihr schon Black Metal spielt, dann macht es wenigstens richtig. Ist zwar extrem, aber das war´s auch schon. Und die Bilder von eurer Ahnenreihe um die Jahrhundertwende (1900) hättet ihr mal lieber auf dem Dachboden gelassen dann dazu passen nämlich die Sonnenbrillen nicht. (holger)