CREST OF DARKNESS "evil knows evil" (Black Metal)
(My Kingdom Music)

Nach vier Jahren Pause melden sich Crest Of Darkness mit neuem Label im Rücken und der CD "evil knows evil" zurück. Auch wenn es das mittlerweile fünfte Album ist, hat es mich es nicht umgehauen bzw. neugierig auf ältere Sachen gemacht. Zwar tauchen auf der Scheibe ab und an richtige Metal Riffs auf, werden dann aber wieder von schnellen Knüppelparts abgelöst, die sich aufs Primitivste begrenzen. In gradlinigen Riffs kommt man selten über 6 Töne.
Der Gesang bzw. das Gekreische ist streckenweise transformiert und auch technoartige Samples und viele Gitarreneffekte machen das Ganze für mich auch nicht interessanter. Aus Norwegen kamen auch schon bessere Scheiben, sowas könnte man als Neuzeit Black Metal bezeichnen. www.crestofdarkness.com (holger)