CADAVER "Necrosis" (Experimental Death/Thrash Metal)
(Candlelight Rec.)

Während sich der Rest von Dødheimsgard bzw. DHG wahrscheinlich auf irgendwelchen Technopartys rumtreibt und es um Aura Noir auch ruhig geworden ist, macht Apollyon wenigstens mit Cadaver weiterhin hörbare Metal Mucke. Nach der Cadver Reunion 1999, damals als Cadaver Inc., verzichtet man diesmal auf die Anhängsel der Aktiengesellschaften in Amerika. Leider habe ich bis heute wieder mal nicht von der damaligen Cadaver Reunionscheibe gehört, das muss ich noch unbedingt nachholen, nicht wegen der Scheibe hier, sondern weil sie zu einer Zeit rausgekommen ist, in dem der Experimentale Black Metal seine Endstehungsphase hatte. Okay das will nichts heißen. Zumindest kann man von "Necrosis" nicht sagen dass es Black Metal ist, eher das übliche Geplänkel, ich glaube auch nicht, dass es was mit dem Death Metal der früheren Cadaver etwas zu tun hat. Wer Apollyon kennt, weiß sicher, womit er zu tun hat. Ist okay aber nicht hervorragend. (holger)