ASTARTE "Sirens" (Black/Death Metal)
(Avantgarde Music)

Gerne hätte ich ein postiveres Reviews geschrieben als das nun folgende, denn die Frauen Black Metal Band aus Griechenland hatte es mir mit ihrem letzten Album "Qoud Superius, Sicut Inferius" richtig angetan. Ein schön mystisches, melodisches und vor allem düsteres Werk war das geworden. Na gut, düster haben wir's immer noch, mystische Elemente kann man auch finden, aber ich finde die tollen Melodien nicht mehr auf dem neuen Album. Teilweise gelangweilt quäle ich mich beim Hören durch die Songs und auch nach dem dritten Durchlauf habe ich nur ganz wenige aufhellende Momente entdeckt. Vielleicht liegt's an mir, vielleicht an den großen Besetzungswechseln im Line-Up, von dem nur Mistress Tristessa übrig geblieben ist und 2 neue um sich geschart hat, oder an dem Wechsel vom heimischen Label Black Lotus Records nach Italien zu Avantgarde. Keine Ahnung, jedenfalls reicht die Musik mit Wohlwollen gerade mal zu einer durchnittlichen Endwertung. www.astarte-site.cjb.net (eller)