1349 "Beyond the Apocalypse" (Fast Black/Thrash Metal)
(Candlelight Rec.)

Jetzt bekomme ich hier die zweite CD von 1349 und habe noch nicht mal Gelegenheit gehabt, die erste Scheibe "Revelation" zu hören, nachdem ich nur gutes darüber gehört habe. Nun denn, man könnte es wieder mal als experimentellen Black Metal bezeichnen, wo es diesmal mehr Black als experimentell ist. Wer noch die Aura Noir "Black Thrash Attack" CD oder LP kenn,t muss sich die Scheibe ungefähr doppelt so schnell vorstellen, um an 1349 gefallen zu finden. Das Ganze ist dann gepaart mit dem Gehknüppel von Emperor zu "Athems To The Welkin At Dusk Zeiten. Ach so ja, das Gekreische ähnelt verdächtig Nocturnal Culto (Darkthrone) - wenn der nicht da seine Finger im Spiel hat!? Bei einer Osloer Band gar nicht mal so unmöglich. Alles in allem ein sehr hoher "Auf's Maul Faktor" und keine CD für ruhige Stunden. www.khaoz.no (holger)