STERNENSTAUB "Destination: Infinity" (Symphonic Black Metal)
(Black Attack)

Bekannte Bandnamen aus Österreich treten zum Vorschein, wenn man hinter die Kulissen der Newscomer Sternenstaub blickt. Gründer Bernd Grünwald hat mit Stefan Traunmüller und Karim Kienzle (beide Golden Dawn) sowie Drummer Moritz Neuner (Graveworm, Abigor, Darkwell, ...) erfahrene Mitstreiter für sein Idee gefunden, symphonischen Black Metal und Klassische Musik zu verbinden. Das Debüt "Destination: Infinity" ist stellenweise schon sehr beeindruckend. Ähnlich wie bei den Deutschen Fantasy Black Metallern Enid findet man im Sound von Sternenstaub epischen Black Metal mit heiseren Vocals und von Klassik unterstützte Instrumentierungen mit cleanen Gesangparts. Wo Enid sich dann doch noch etwas intensiver den reinen Klassischen Passagen widmen, regieren bei Sternenstaub doch mehr die Gitarren. Herausgekommen sind auf "Destination: Infinity" jedenfalls sehr schöne, melodisch symphonische Black Metal Stücke, die an manchen Stellen noch etwas duchdringender sein könnten, was das sehr positive Bild des Debüts aber nicht schmälern soll. Besonders der Track "Astronomica" ist eine Klasse für sich. Mehr davon! www.sternenstaub.org (eller)