MYRK "Icons of the dark" (Melodic Death/Black Metal)
(Ketzer Records)

Wow, eine Band aus Island, eigentlich habe ich jetzt puren Viking Metal erwartet, stattdessen wird hier erst mal losgethrasht, was das Zeug hält, ergänzt wird es dann durch schnelles Black Metal Geboltze. Es ist nicht wirklich was besonderes, aber man hört, dass die Jungs auf jeden Fall spielen können. Alles in allem auch recht schwedisch gehalten, man könnte fast sagen eine Mischung zwischen Amon Amarth und Dark Funeral. Teilweise zu einsaitiges Riffing, dennoch dringen Mittelalterliche Melodien durch und auch cleane Gitarren werden verwendet. Ach so ja, hier sind übrigens zwei Gitarristen am Werk. Der Gesang bzw. das Gekreische könnte 'nen bisschen besser sein. Die Produktion ist professionell und erschienen ist diese Scheibe bei dem Ulmer Label Ketzer Records. (holger)