GRIP INC. "Incorporated" (Metal)
(Steamhammer/SPV)

Das vierte Album der Drei-Mann Dampframme Grip Inc. geht gleich mit dem Opener "Curse (Of The Cloth)" mächtig nach vorne! Seit ihrem ersten Album, "The Power Inner Strength" (1995), legen die drei, Gus Chambers - Vocals, Waldemar Sorychta - Guitar und Dave Lombardo - Drums, souverän ein Hammer Album nach dem anderen vor. Dieses "Nebenprojekt" steht wirklich für Abwechslung und Power. So auch wieder die 11 Tracks ihres neuesten Werkes "Incorporated". Schwere Gitarren Riffs, brutale Drums von Dave, der beweist, dass er nicht nur mit Slayer ein Mörder Schlagzeug drauf hat und die Vocals von Gus, der wirklich sehr abwechslungsreiche Vocals von tiefbrutal bis hin zu melodisch klar drauf hat, werden hier auch voll ausgereizt. Zudem haben sich die Drei noch ein paar Gastmusiker zur Verstärkung ins Studio geholt. Auf der Limited Edition Digipack Version des Albums sind noch drei Videos (zwei Clips und eine 10-minütige Doku zum Album) sowie EPK und ein hidden link zum Download der Uncut Version des Albums drauf.
Auf jeden Fall ist ihnen ein wirklich abwechslungsreiches melodisch, aber doch hartes Album gelungen. Irgendwie schaffen sie es immer, von Album zu Album anders zu klingen, und sich nicht immer wieder selber zu kopieren. Ihre Fans werden begeistert sein, aber auch all die anderen unter euch, die auf guten, druckvollen und abwechslungsreichen Metal stehen liegen bei diesen Album genau richtig! (raf)