ENTER CHAOS "Aura Sense" (Death Metal)
(Metal Mind Productions)

Das zweite Album der Polen, die mit ihrem Debüt schon einige gute kritiken ernten konnten, liegt nun mit "Aura Sense" vor. Natürlich, könnte man sagen, ist es Death Metal, was uns da aus dem Nachbarland zu Ohren kommt, aber Enter Chaos belassen es zum Glück nicht bei einfachen Songstrukturen und 08/15 Gedresche. Ihr im Grunde brutaler Death Metal wird stellenweise mit feinen Melodien angereichert und aufgelockert. Mal klingt's "amerikanisch", mal "schwedisch", dann wieder "polnisch" gesundes Gemisch. Für absolute Faszination sorgt Sängerin Marta, die ihre Growls tiefer setzen kann als viele männliche Kollegen. Insgesamt ist "Aura Sense" ein interessantes Album geworden, deren Songs zwischen Mittelmass und Oberklasse schwanken, und das am Ende nach noch etwas mehr Eigenständigkeit ruft, denn vieles klingt nicht neu. Aber einem Antesten steht nichts im Wege, hört auf www.enterchaos.tk in der Discographier Sektion rein. (eller)