DIRTY AMERICANS "Strange Generation" (Rock'n'Roll)
(Roadrunner Records)

Was passiert, wenn man/frau etwas Monster Magnet, The Cult, Hellacopters und Led Zeppelin in einen Mixer tut und es ordentlich mischt, kann man/frau nun in Form der aus Detroit City stammenden Band Dirty Americans hören. Die Jungs haben Rock'n'Roll quasi schon mit der Muttermilch und dem Wasser eingeflößt bekommen. Wer aus Detroit "Rock" City stammt, dem bleibt ja wahrscheinlich nichts anderes übrig. Die 13 Tracks von ihrem Debüt sind jedenfalls Rock'n'Roll pur, der deutlich von den oben genannten Bands beeinflusst ist. Bevor die Vier das Album "Strange Generation" aufgenommen hatten, tourten sie zwei Jahre durch die Gegend und hatten bereits 50 Songs zu Papier gebracht. Trocken, rockig und direkt kommt ihre Musik rüber. Die Vocals erinnern etwas an Monster Magnet und Hellacopters, was aber nicht dem eigenständigen Sound der Jungs schadet. Cooler Rock, der, wie kann es auch anders sein, besonders laut gut rüberkommt! Rock it! Da solltet ihr mal reinhören. (raf)