DECAPITATED "The negation" (Death Metal)
(Earache)

Durch Zufall hatte ich beim Kollegen vor ca. 3 Jahren ein Decapitated Demo gehört, er hatte mich mit seiner Aussage "Ey zieh dir das mal rein, die sind erst 14" darauf aufmerksam gemacht, und es klang für das Alter wirklich kompromisslos. Leider weiß ich nicht mehr, um welche Veröffentlichung es sich gehandelt hat, für mich klang es wie eine heftige Death Metal Variante von Slayer. Vielleicht sollte es auch wirklich eine Coverversion sein, stand aber glaube ich nicht drauf. Leider habe ich seither die Band in keiner Schaffensphase verfolgt, da Death Metal nicht mehr so wirklich mein Fall ist, desswegen habe ich auch nicht alt zu viele Vergleichsmöglichkeiten. Auf jeden Fall haut ihre neue Scheibe "The Negation" tierisch auf Maul und auch Slayer Einflüsse wird die Band wohl kaum leugnen. Relativ abwechslungsreich, aber könnt in meinen Ohren auch eine beliebige andere Band gleichen Genes sein. (holger)