AXEL RUDI PELL "Kings and Queens" (Melodic Hard Rock)
(Steamhammer/SPV)

Der Deutsche Saitenakrobat Pell holt mit seinem neuen Album wieder mal zum Rundumschlag aus! Bombastischer Sound mit 10 rockenden Power Tracks sind auch auf dem 10, Album Axel Rudi Pell's angesagt. Seit seinem Solo Debüt "Wild Obession", 1989, sind nun stolze 15 Jahre ins Land gezogen und sein neuestes Werk "Kings And Queens" gehört eindeutig zu seinen stärksten! Die Zusammenarbeit mit Ausnahmesänger Johnny Gioeli erweist sich wieder einmal als wirklich gelungen, um es mal einfach auszudrücken. Sein Gefühl für rockige und treibende Tracks hat Axel Rudi Pell ja schon zu genüge bewiesen! Natürlich fehlt auch eine ordentliche Portion Black Sabbath Einfluss nicht, schon die Vocals von Johnny wecken in einem die Erinnerung an Sabbath's "Headless Cross" Zeiten mit Tony Martin. Ob nun Power Tracks wie "Strong As A Rock", der förmlich zum Mitsingen einlädt, oder die fast 9 Minuten Hymne "Legions Of Hell", der Gitarren Meister haut einen Rock Hammer nach dem anderen raus! Besonders bei angemessener Lautstärke (so im "Putz von der Wand fallenden" Bereich) kommt das gesamte Werk zur Geltung! Fette Gitarren Riffs, druckvolle Drums dank Mike Terrana und diese charismatischen Ausnahme Vocals machen "Kings And Queen" zu einem der Hard Rock Hammer dieses Jahr und wohl auch darüber hinaus! Ein Album an dem kein Melodic Rocker und Fan Pells vorbei kommt!! Pflichtkauf! (raf)