ANTHENORA "The last command" (Heavy Metal)
(Locomotive Music)

Seit 1990 existiert diese Band aus Italien bereits und konnte sich 1998 als bekannstste Iron Maiden Tribut Band einen Namen machen. Beflügelt von diesem Erfolg haben sie ihr erstes Studioalbum mit dem Titel "The last command" aufgenommen. Zu hören gibt es 10 Tracks, die sich stark am klassischen Heavy Metal orientieren sowie inhaltlich um Zukunft und Vergangenheit des 2. Weltkrieges drehen. Die Mucke an sich ist o.k., könnte für meinen Geschmack noch etwas druckvoller sein. Nachteil ist wohl, dass es wohl mittlerweile hunderte Bands auf der Welt in diesem Qualitätsstadium gibt, die Heavy Metal gut spielen, ihm aber (noch) keine neuen Impulse geben können. Live werden Anthenora mit diesen Songs plus ihren Maiden Tributen (die sie dann vermutlich auch spielen werden) nicht enttäuschen, aber auf CD reisst's einen nicht vom Hocker. (eller)