ADARO "Schlaraffenland" (MA/Folk/Rock)
(Tempus Fugit/Inside out/SPV)

Mit ihrer vierten CD schaffen Adaro zwar einen Spagat zwischen den Jahrhunderten und auch die verschiedenen Instrumente wie Flöten, Dudelsack, Krummhorn und Gitarren, sowie Schlagwerk scheinen perfekt gespielt zu sein, allerdings hapert es doch etwas beim Songwriting und dem Gesang. Adaro, die 1997 ihre erste CD veröffentlichten, sind mittlerweile von massig Bands überholt worden, während man selber irgendwie standhaft geblieben ist. Die Texte sind direkter geworden und von einer Ironie behaftet, die dezent dem schwarzen Humor huldigt. Die mittelalterliche Folk Rock Schiene ist ja mittlerweile ein eindringliches Geschäft, wenn man aber Adaro mit "Schandmaul" vergleicht (Die Band, die ich als erstes als Vergleich herziehen möchte) bleibt doch der fade Beigeschmack des Dilettantismus. Nur für Hardcore Fans geeignet. (andreas)