NEW CONCEPT "The outer gates" (Elektro Pop)
(Strange Ways)

Oh Gott Jungs, da habt ihr euch aber locker aus dem Leserspektrum unserer Seiten in die unendlichen Weiten der Belanglosigkeit geschossen. Was soll das nun bitteschön sein? Eine Reminiszens an den Pop der 80er? Der Versuch, Gigi di Agostino mit Erasure zu kreuzen und zur Vervollkommnung mit Cher zu poppen? Oder seid ihr im Endeffekt einer diaBohlischen (Achtung:Wortspiel) Form der Oberflächlichkeit verfallen? Sicherlich sind hier schöne Melodien vorhanden und nicht nur die Texte sind mit einer eindringlichen Melancholie behaftet, aber nachdem man alles in den Weichspülgang steckte und bei 90 Grad einer Reinigung unterzog, bleibt allein ein weißes, frisch riechendes Etwas, das mich an die Pop Klänge erinnert, bei denen ich immer freudig die Repeat Taste betätige, um mich so richtig in der schleimigen Musik zu laben. (andreas)