ANAAL NATHRAKH "Total fucking necro" (Black Metal)
(Rage Of Achilles / Twilight)

Also ich muss schon sagen, so etwas krankes habe ich schon lange nicht mehr gehört. Hier bei Aaal Nathrakh "Total fucking Necro" handelt es sich um wieder veröffentlichtes Demo Material und zwar Demo Nr.1 "Anaal Nathrakh" aus dem Jahr 1999 sowie Demo Nr.2 "Total fucking Necro" von 2001. Ich weiß nicht ganz genau was sie hier wiederveröffentlicht haben, aber es klingt so, als hätten sie alte Tapes auf CD gepresst. Also von Re-Masterten Sachen kann hier nicht die Rede sein, aber es ist okay, lediglich der Gitarren Sound ist etwas übersteuert, gerade noch im tolerierbarem Bereich. Das Drumming schätze ich zu 90 % als getriggert ein, ballert echt ganz gut. Fast unvorstellbar, was die Engländer hier bieten. Stellt euch vor, ihr mischt die "Battles in the North" von Immortal und die "Wolf's liar Abyss" von Mayhem zusammen und das ganze wird teilweise, aber echt nur Teilweise mit der Atmosphäre von der "Nightside Eclipse" verbunden, wobei aber die Atmosphäre von der 2. Gitarre geschaffen wird. Nicht schlecht ausgedrückt ist auch: Stellt euch Limbonic Art ohne Keyboard und mit ein bisschen Impaled Nazarene vor. Das Gekreische von dem Frontmann spielt sich irgendwo zwischen Dani Filth und Maniac beim "sich selbst Aufschlitzen" ab. Erwartet nicht, dass ihr irgendeinen Text versteht. Es ist wirklich sehr extrem. Dass es sich hier um wahre Mayhem Fans handelt, sieht man schon bei einem Blick auf die Tracklist. Zwei Cover Versionen: "Carnage" und "De Mystries Dom Satanas". Das absolut obercoolste ist, dass der damalige Mayhem Sänger Attila den Song "De Mystiries Dom Satanas" vom gleichnamigem Album höchstpersönlich eingesungen hat, was das ganze mehr als original anhören lässt. Also, wer auf eine Mischung zwischen primitiv experimentellem Black Metal und geistesgestörtem Gekreische steht, wird sich bei der Mucke wohlfühlen. Nachdem mir Mayhem eigentlich nicht mehr viel mit Black Metal zu tun haben, sind Anaal Nathrakh mal wieder was neues, obwohl das Re-Release jetzte auch schon wieder ein Jahr draußen ist. Leider gibt die CD wenig Aussage über das Image der Band her. Na ja, aber wie soll das schon sein..... (holger)