SCARVE "Irridiant" (Death/Thrash Metal)
(Listenable Records)

Frankreich ist die Heimat der Death/Thrasher Scarve, die mit "Irridiant" ihr dritte Album vorlegen, dass, oh Wunder, viele fanzösische Bands erstmal in den Schatten stellt. Selten ein Werk aus Frankreich in letzter Zeit gehabt, dass so fett und gut produziert klang. Obwohl die Produktion mal wieder in Schweden gemacht wurde, haben die Franzosen doch mittlerweile ihren Dreh rausgefunden, denn musikalisch lässt sich hier wenig kritisieren. Death/Thrash der besseren Sorte mit scharfem Riffing und präzise donnernden Drums, mal schnell, mal etwas ruhiger, aber immer drauf bedacht, auch moderne Einflüsse Tendenz Industrial und New Metal mit einzubeziehen. Ist zwar dann nicht immer leicht zu konsumieren, aber wertet den Faktor Eigenständigkeit doch auf. Bei zwei Songs konnten Scarve zudem auf prmonientere Unterstützung zurück greifen, einmal Sänger und Bassist Gustaf Jorde von Defleshed und zum anderen Meshuggah Gitarrist Fredrik Thordendal. Unterm Strich ein Album, dass ihr mal näher unter die Lupe nehmen solltet. www.scarve.net (eller)