DUSKFALL, THE "Source" (Melodic Death'n'Roll/Metal)
(Black Lotus Records)

Auch auf ihrem zweiten Album hinterlassen die Schweden einen merh als ordentlichen Eindruck. The Duskfall, mit ex-Mitgliedern von Gates Of Ishtar, machen auf "Source" da weiter, wo sie bei ihrem Debüt aufgehört haben. Typischer Schwedentod Metal (ältere In Flames Scheiben lassen zwischendurch schön grüßen) wird zum Teil sehr melodisch und/oder auch mit deftigen Death'n'Roll Elementen inszeniert. Den Bonus, den das Debütalbum hatte, haben The Duskfall nun durch eine stetige Weiterentwicklung wettmachen können, auch wenn es sicher weiterhin schwierig sein wird, sich gegen die "Großen" durchzusetzen. Wie auch auf dem ersten Album feshlt so der richtige Killer-Track, obwohl, "Striving to have nothing" ist schon nah dran. Wie dem auch sei, ich zitiere mich selbst ob des ganz guten Werkes vom Review zum Debüt: "Wer von dieser Art Metal nicht genug bekommen kann, der riskiert mal ein Ohr." www.theduskfall.com (eller)