ACHERON "Rebirth: Metamorphosis into Godhood" (Black/Death Metal)
(Black Lotus Records)

Noch keine zwei Songs sind vergangen beim Hören des neuen Albums von Acheron und schon schreien meine Ohren: "langweilig!". Der satanische Dreier aus den USA hat nach fast 6 Jahren wieder ein echtes Full-Lenght produziert und hämmert uns belanglosen Black/Death Metal durch die Gehörgänge. Auch wenn es die Band seit 15 Jahren gibt, ist das noch kein Beweis für gute Qualität. Böse genug kommt die Mucke ja rüber, aber mehr ist da nicht. Laut Promoinfo ist das neue Material 10mal stärker als das vergangene Zeug, dass die Band veröffentlicht hat. Nun, nach diesem Album brauche ich mir die alte Musik Acherons wohl nicht mehr anhören. Das Album wird den Sprung in den CD-Player nämlich auch nicht wieder schaffen. www.acheron666.com (eller)