SWORN ENEMY "As real as it gets" (Hardcore)
(No Name/Elektra/ Warner Music)

Noch eine Hardcore Abrissbirne aus den Staaten. Sworn Enemy lassen ordentlich die Boxen dröhnen. Die Fünfer Truppe aus New York spielt und lebt ihren Hardcore. Schnelle, knallende Drums, Gitarren Riffs wie eine Kettensäge und Vocals, die zwischen hysterischem Kreischen und brachialem Schreien liegen, geben dem Ganzen noch einen drauf. Da bahnt sich ein Abräumer der ersten Klasse an! 10 Tracks in knapp 30 Minuten hauen die Jungs einem um die Ohren und dies nicht zu knapp. Sie erinnern mich etwas an Agnostic Front und Cro-Mags. Beinharter, brachialer New York Hardcore mit Metal Einflüssen. Die Jungs verstehen ihr Handwerk und lassen es richtig krachen. Wer her hier ruhig bleibt, kann nicht mehr am Leben sein! 10 Hardcore Tracks mit Nackenbrecher Qualität! Fiese Vocals und brutale Gitarren! So soll es sein! Ein echter Hammer! (raf)