QUIREBOYS, THE "100% Live 2002" (Hard Rock)
(Dream Catcher Records/Demolition Records/ZOMBA)

In den 80ern gab es einige Bands, die ihren eigenen Rock'n'Roll mit viel Slide Guitar Sound machten. Eine dieser Bands waren The Quireboys. Mitte der 80er tingelten sie noch als The Queerboys durch die Clubs von London. Als sie dann einem Label auffielen benannten sie sich in The Quireboys um. Das war 1987. Im selben Jahr spielten sie ein Headliner Konzert an einem Freitag Abend im "London Marquee" Club. An diesem Abend schaute dann auch ein Band in diesem Club vorbei, um sich ein Eindruck von dem Laden zu verschaffen. Diese Band hatte nämlich an den beiden darauf folgenden Abenden einen Gig in dem Club. Diese Band war Guns'n'Roses und sie waren schwer beeindruckt von den Quireboys! Wie es so kommt, fragten diese dann bei einem späteren Treffen in demselben Jahr, ob sie Lust hätten, für sie und Faster Pussycat den Opener im Hammersmith Odeon zu machen. Darauf ging es Schlag auf Schlag. Sie landeten erfolgreich in den Rock Charts und veröffentlichten erfolgreiche Singles. Mit ihrem zweiten Album machten sie den Opener für ihre alten Freunde Guns'n'Roses auf deren "Use Your Illusion Tour" 1993. Da nach gab es Stress im Quireboys Lager und sie Legten eine lange Pause ein. Erst 2000 fanden die Jungs wieder zueinander. Sie stellten neue Stücke zusammen und machten sich wieder an die Arbeit, eine CD zu machen. Dann, nochmal zwei Jahre später, spielten sie auf dem Monsters Of Rock (ja in England gibt's das noch! Die glücklichen!) und schnitten bei der Gelegenheit an neun Abenden ihre Konzerte mit. "100% Live 2002" ist das Resultat davon. 12 rockige und raue Rock'n'Roll Tracks, die den Werdegang der Band wiederspiegeln. Die Tracklist liest sich wie eine Best Of der Jungs! Track List: 1.Hex You, 2.Tramps & Thieves, 3.C'mon, 4.There She Goes Again, 5.This Is Rock'n'Roll, 6.Misled, 7.Whippin Boy, 8.Turn Away, 9.Sey Party, 10.Show Me The Way, 11.I Don't Love You Anymore, 12.7 O'clock
Das sind 12 Rock'n'Roll Tracks pur und vom feinsten! Hier kommt kein Fan der Engländer dran vorbei! Trockener und mitreißender Rock wie es ihn nur noch selten gibt! (raf)