OBNOXIOUS "Dead at dawn" (Power/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Nach mehreren Jahre legen die Remscheider 4 weitere Songs vor, die vor allem durch ihre stilistische Vielfältigkeit in Musik und Gesang auffallen. Musikalisch wildern sie vorwiegend im Thrash und Power Metal Bereich, nehmen sich aber auch Death Elementen aus ihren Anfangstagen an. Manchmal klingt das richtig gut, aber insgesamt ist's doch eher gewöhnungsbedürftig. Man merkt den Jungs die Spielfreude zwar an, doch will der Funke bei mir nur selten rüberspringen. "A divine confusion" bildet da die Ausnahme. Auch gesanglich muss man sich erst an die Mischung aus rauh mit cleanen Epic Vocals bis grunzig gekreischt gewöhnen. Mal klingt's richtig gut, doch oftmals auch nicht. Vielleicht etwas zuviel von allem. Einzig der Banging-Faktor ist durchgehend hoch genug. Live kommt das sicher ganz gut, aber auf CD ist's auf Dauer nicht lange überzeugend. www.obnoxious.de (eller)