DEVILDRIVER "Devildriver" (Death/Nu Metal Metal)
(Roadrunner Records)

Die neue Band von Dez Fafara (Coal Chamber) reiht sich nahtlos in die New Wave Of Modern Extrem Metal ein, wie sie von Slipknot und Konsorten fabriziert wird. Richtig heavy und etwas durchgeknallt, dazu alle extreme der Musikindustrie auslotend, so klingt der Hybrid aus Tradition und Moderne kraftvoller Klänge. Für ein Debütalbum ist "Devildriver" ein sehr starkes Album geworden, dass sowohl durch seine aussergewöhnlichen Arrangements als auch durch seine klar Linie zu fesseln weiss. Dazu hat man als Hörer immer das Gefühl, "eigentlich ticken die da nicht ganz richtig, aber es ist trotzdem geil". Halt irgendwo durchgeknallt, aber das kennt man ja schon zu Genüge von Slipknot. Wer seinen Aggressionen mal wieder freien Lauf lassen muss und zudem den ungewöhnlichen Kick braucht, der ist bei Devildriver an der richtigen Adresse. Mehr dazu auf www.devildriver.com (eller)
Ein mp3 zum Reinhören findet ihr auf www.roadrunnerrecords.de