SOUL FORSAKEN "Tales of macabre" (Death Metal)
(Red Stream/System Shock/SPV)

Mit einer musikalischen Huldigung an bekannte (zumeist Horror) Film Regisseure (z.B. Dario Argento, Steven Spielberg, Lucio Fulci) wurde das erste Album von Soul Forsaken bedacht. Hinter der Band stehen Frediablo und Fug, bekannt von ihren anderen Bands Necrophagia, Wurdulak und Gorelord und musikalisch bewegt man sich im Death Metal Sektor, mal melodischer, mal weniger. Brutaler Sound wechselt mit groovenden Parts und ist untermalt von einer gar schaurigen Atmosphäre. Für den nötigen Schuß Modernität sorgen die ab und zu mal auftretenden cleanen Vocals in den Songs, die das Material noch etwas aufwerten und dann auch ruhigere Parts erklingen lassen. Insgesamt ein Album mit netten Ideen und eigenem Stempel, das ganz o.k. bis gut geworden ist. (eller)