RUNNING WILD "20 years history" (Heavy Metal)
(Sanctuary Records)

Und wieder ein Lebenszeichen der Piratenkogge um Käpt?n Rock?n?Rolf. Nach einer Doppel-Live im letzten Jahr folgt nun eine Best Of über 2 CDs, die randvoll mit Tracks sind, die den Sound von Running Wild geprägt haben. Wer nahezu alle Alben besitzt wird allerdings nicht viel neues entdecken, denn ausser den bislang unveröffentlichten Titeln "Prowling Werewolf" und "Apocalyptic Horsemen" sind es die üblichen Verdächtigen, die wir hier auf dem Album haben. Natürlich wird jeder bei den 26 Titeln seine Lieblings-Running Wild Songs wiederfinden (so wie ich mit "Riding the storm", "The Privateer" oder "Port Royal") oder auch vermissen. Wie das halt bei einer solchen Veröffentlichung so ist. Wer die Band noch nicht so gut kennen sollte, dem bietet sich hier natürlich eine gute Gelegenheit dazu, aber ansonsten wieder mal nur Sammlerwert. (eller)