NEUROTICFISH "Need/It's not to me" (Remix Elektro)
(Strange Ways)

Evtl. hätte es eine positive Kritik geben können, aber als ich das als Highlight angekündigte Schlußstück "there is a light that never goes out? (Die erste Cover Version der Band/The Smiths für unwissende) hörte, hätte ich ein Königreich für Taubheit gegeben. Kann der Herbst grauenvoller beginnen als mit der Kollaboration von Smith/Blank&Jones und dieser weiteren Zerstörung eines 80er Kultstück? Ich will jetzt nicht den Jungs auf die Hände klopfen und sagen, macht das nicht, erstens würde es zu einem größeren Wutausbruch kommen und zweitens bin ich für antiautoritäre Erziehung, soll sich doch Neuroticfish die Hände an der Herdplatte verbrennen. Ansonsten gibt es mehr oder weniger interessante Mixe von "need" und "It's not to me" (voll gelungen die exzessive Kollaboration mit "Der Graf" von Unheilig). Ich arbeite in einer psychosomatischen Klinik und muss mich tagtäglich mit neurotischen und/oder psychotischen Menschen auseinandersetzen. Das ist schon schwierig genug, ich kann mich nicht auch noch um neurotische Fische kümmern. Elektro Fetischisten werden bei den sieben Stücken begeistert ihre Körper zum Zucken bringen, allerdings bezweifle ich, dass jemand davon The Smiths kennt. (andreas)