BERSERK INC. "The great alliance" (Black/Death/Gothic Metal)
(Eigenproduktion)

Ein sehr "spaciges" Soloprojekt mit dunkler Metal Musik ist Berserk Inc. des Musikers Gregor Theado geworden. Neben recht eingängigen Metal Riffs aus Black und Death verleiht vor allem der Keyboardeinsatz dem Gesamtwerk einen weltraumhaften Charakter, welcher sich auch in der in 3 Kapitel untergliederten Story wiederfindet. Die 14 Songs des Albums "The greta alliance" teilen sich dann auch dementsprechend fast gleichmäßig auf die Kapitel auf. Vom Sound her merkt man schon, dass hier keine professionelles Studio bereit stand, aber rein musikalisch kann man sich das Werk doch anhören. Abwechslung wird groß geschrieben und Gregor hat auch viele Ideen eingebracht, aber insgesamt hätten die Songs etwas peppiger bzw. fetter sein können. Klingt etwas zu brav, trotz der "bösen" Musikeinflüsse. Einen richtigen Lieblingssong konnte ich zudem auch nicht ausmachen. Aber es reicht allemal für ein paar "Space" Metal Originalitätspunkte. (eller)