IAN ANDERSON "Rupi's Dance" (Folk Rock)
(Roadrunner Records)

Der Schotte Ian Anderson dürfte einigen unter euch vielleicht bekannt sein durch die Britische Rock Band Jethro Tull. Dort wirbelt er auf seiner Querflöte mit und bestimmt sehr den Sound der Kult Band dadurch. Nun macht er sich daran, mit einem Solo Album, "Rupi?s Dance", seinen Fans mit schönen Melodien und gutem Folk Rock die Ohren zu verwöhnen. Der Frontmann und Mitband Begründer von Jethro Tull schafft es, einen mit seinen ruhigen und schönen 14 Tracks in den Bann zu ziehen. Dass er ein echtes Unikat ist, hat er mehr als deutlich schon oft bewiesen. Nach 35 Jahren im Rock Biss, 21 Studio Alben mit Jethro Tull sowie einigen Compilations, 4 Solo Alben und über 2500 (!!!) Konzerte hat er und Jethro Tull viele Musiker und Bands beeinflusst und tut es noch! Fans von Jethru Tull werden es sich ja eh zulegen, aber auch Fans von gutem Folk Rock sollten sich diese CD zulegen! Schöne Melodien mit viel Gefühl und hohem Relax Faktor erwarten euch. Wer auf Blackmore's Night steht, sollte auf alle Fälle mal hier reinhören! Das schönste Folk Rock Album in diesem Jahr! Diese CD solltet ihr euch nicht entgehen lassen! (raf)


Zur "The Jethro Tull Christmas Album"-Veröffentlichung am 13. Oktober 2003 (tbc) startet auf unserer Homepage eine grosse JETHRO TULL Christmas-Competition.
Mehr Infos folgen zum Release des "The Jethro Tull Christmas Album"s.